Der Frauenchor Frohsinn im Finkenwerder Jubiläumsjahr 2011

775 Jahre Finkenwerder - das kann auf keinen Fall ohne uns stattfinden, stellen wir doch in einer von Männern dominierten, kleinen Sangeswelt das weibliche Pendant dar!
Für uns beginnt das Jubeljahr bereits Ende März - dann wird es nämlich ein gemeinsames Konzert mit der Germania geben, auf das wir uns schon sehr freuen. Das geplante maritime "Fest am Stack", Ende Mai, dürfen wir nicht nur mit Gesangseinlagen sondern auch mit unseren selbstgebackenen Spezialitäten im Café Frohsinn bereichern. Im Juni steht dann die Karkmess an. Hier werden wir - zusammen mit der Harmonie und der Germania - einen Infostand auf der Karkmess betreiben. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Gästen die Freude am "organisierten Gesang" näher zu bringen. Selbstverständlich lassen wir uns auch die Teilnahme am großen Festumzug nicht nehmen.
Wenn wir es dann auch noch schaffen, am Plattdeutschen Abend teilzunehmen, ist unser Glück nahezu perfekt - auf diesem Gebiet haben wir selbstredend auch allerhand zu bieten. Is ja kloar! Für uns wird das Jahr dann - in allerbester Frohsinn-Tradition - mit unserem Adventskonzert am zweiten Adventwochenende enden. Wir wünschen uns, allen Mitstreitern und Gästen schon jetzt ein buntes und ereignisreiches Jubiläumsjahr!

Ihr Frauenchor Frohsinn, Bettina Hummel