Freunde des Hochseekutters Landrath Küster e.V.

Für die Crews des im Heimathafen Finkenwerder liegenden, "Landrath Küster, HF 231", des einzigartigen und lebendigen Denkmals nicht nur der traditionellen Finkenwerder Hochseefischerei, ist es selbstverständlich, sich auch im Jubiläumsjahr zu präsentieren. Wir werden das Logo des Jubiläumsjahres in allen Häfen die wir besuchen als Flagge führen.
Zu Beginn der Festwoche beteiligen wir und aktiv am Hafenfest am Kutterhafen und laden dazu unsere ebenfalls noch vorhandenen Oldtimer-Schwesterschiffe, die Astarte aus Bremerhaven und den Präsident Freiherr von Maltzahn, wieder nach Finkenwerder ein. Wir hoffen dann einzeln und gemeinsam, wieder Gästefahrten auf der Elbe anbieten zu können. Am Kutterhafen dürfen die Schiffe besichtigt werden. Auch werden wir wieder mit einer kuttertypischen Speise , sowie Vier Kaffe und Kuchen für einen gemütliche Nachmittage am Hafen sorgen. Unser Verein sorgt seit nunmehr 14 Jahren mit viel ehrenamtlicher Arbeit und den Beiträgen der Mitglieder für den Erhalt und den Betrieb dieses wertvollen Denkmals norddeutscher Bootsbaukunst. Wir hoffen, das noch viele Jahre tun zu können. Jedoch sind uns für die Arbeiten aber auch nur für die finanzielle Förderung neue Mitglieder immer willkommen. Kontakt: Uwe Hansen, Tel. 040 /30 89 15 84, und www.hf231.de

Uwe Hansen