Wat löppt de Tied!

Noch erinnern sich viele Menschen auf Finkenwerder der großen Ereignisse von 1986, als Finkenwerder feierte. Damals, dass unsere Elbinsel vor 750 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. Nun also sind es im Jahre 2011 schon 775 Jahre! Erneut ein Grund zu feiern? Selbstverständlich! Denn viel hat sich auf Finkenwerder getan in diesen 25 Jahren. Viel Positives aber - je nachdem, wie man es sehen will - auch einiges Negatives! Auch darüber wird in diesem Jahr vielleicht zu sprechen sein.

Für unser Anliegen aber, das Vereinsleben und die Kultur auf Finkenwerder, blicken wir auf eine positive Entwicklung zurück. Wir sind stolz darauf und hoffen, dass das Jubiläum unserem Vereinsleben noch einmal wieder so einen Schub gibt wie vor 25 Jahren. Und dass es auch wieder dazu beiträgt, dass sich die Menschen auf Finkenwerder noch mehr als bisher mit dieser einzigartigen Elbinsel mit all ihren Traditionen, aber auch mit ihrer Offenheit und Modernität identifizieren. Auf diesen Seiten stellen wir das Programm für das Jubiläumsjahr vor. Ein Programm, an dessen Vorbereitung schon jetzt ausnahmslos fast alle Finkenwerder Vereine und Organisationen beteiligt sind. Sie stellen sich und ihr Programm hier selbst vor. Unsere Kontaktadresse für alles und alle ist: kulturkreis-finkenwerder @ t-online.de), Das Thema sollte dabei bitte immer mit 775 JF beginnen. Unser Logo ist für den Kulturkreis urheberrechtlich geschützt. Es darf in Absprache mit uns und ggf. genutzt werden.

Uwe Hansen
Kulturkreis Finkenwerder e.V., Postfach 95 01 10, 21111